Donnerstag, 10. Februar 2011

ZUG « ATELIERS »

Liebes Atelier63

Es ist enttäuschend!

Die gestrigen Neuigkeiten über das weitere Verfahren der Atelierräume an der Hofstrasse sind leider wenig prikelnd. Prisca musste uns mit folgender Meldung vertrösten:

Die Baueingabe erfolgt am 25. Februar 2011. Danach müssen die obligatorischen sechs Wochen Einsprachefrist abgewartet werden, bevor der Umbau ausgeführt werden kann! Wohlgemerkt: WENN KEINE EINSPRACHEN EINTREFFEN - erst dann wird gebaut! Somit rechnen wir nun mit einem Einzugstermin NICHT VOR MITTE MAI. Bei Einsprachen wird das Konzept angepasst und wieder sechs Wochen gewartet.

Als ich das zu hören bekam, stand ich eine Stunde später persönlich an Prisca's Tür um meine Enttäuschung im Namen des Atelier63 kund zu tun. Die Abmachung war, dass wir am 7. Februar einen genauen Termin erhalten. Nun ist es inakzeptabel, dass wir zwei Tage verspätet erneut mit einem "Naja-Vielleicht-Könnte-Eventuell-Sein"-Datum vertröstet werden. Es ist für mich verständlich, dass die zwei Kulturräume, welche für hunderte von Personen Besuch gedacht sind, mit solch einem zögerlichen Vorankommen bearbeitet werden. Nicht aber der Umbau eines Ateliers für acht bis zehn Leute. Glücklicherweise fand meine Verzweiflung einen funken Anklang und nun habe ich nach nur einem Tag [ich war durchaus erstaunt!] von Prisca versprochen bekommen, sie setze sich für ein Übergangsatelier ein. Mein Vorschlag war, wir könnten doch auch nur die Hälfte des besagten Atelierplatzes während des Umbaus besetzen, damit wir wenigstens das Gefühl bekommen, man nehme uns noch ernst.

Die aktuelle Lage ist wie folgt. Während Prisca nun mit wenig Hoffnung versucht, uns wenigstens in einem Teil des Atelierraumes unterzubringen, öffnete sie für mich plus maximal zwei weitere Personen die Möglichkeit uns in einem anderen Raum irgendwo in Baar vorübergehend auszutoben. Vorraussetzung für diese Übergangslösung ist jedoch ein akuter Kreativstau!

WICHTIG:
Bitte meldet euch umgehend und zwar JETZT, wenn ihr glaubt, in naher Zukunft an Mangel von kreativem Ausdruck in eurem jämmerlichen, künstlerischen Dasein zu verenden. Nehmt dieses Angebot ernst, damit sie versteht, wie wichtig uns diese verdammten Ateliers sind!

Schickt mir also bei Interesse für den besagten Übergangsraum "irgendwo in Baar" sogleich eine Mail. Ich will ihr am Freitag eine Nachricht mit den Namen zukommen lassen. Die Mietkosten werden sich im gewohnten Rahmen befinden.

Danke,
Entschuldigt für die schlechte Nachricht
und liebe Grüsse
Michel

[KONTAKTLISTE]

Für Atelier63 Mitglieder